So helfen wir Frauen:
Sie sind eine Frau.
Sie haben als Kind sexualisierte Gewalt erfahren.
Sie sind eine Frau.
Sie haben als Kind sexualisierte Gewalt erfahren.
Wir bieten eine Gruppe nur für Frauen an.
In der Gruppe können Sie
zum Beispiel darüber reden:
Das ist mir passiert.
So habe ich mich gefühlt.
So fühle ich mich heute.
In der Gruppe reden wir nicht immer.
Wir machen auch Übungen.
Zum Beispiel:
mit dem Körper
zum Entspannen
2 Frauen leiten die Gruppe.
Die 2 Frauen sind Psycho-Therapeutinnen.
Eine Psycho-Therapeutin behandelt die Seele.
Zum Beispiel:
Jemand hat Angst.
Jemand ist traurig.
Dann kann eine Psycho-Therapeutin helfen.
Mit einer Psycho-Therapeutin kann man reden.
Zum Beispiel über Gefühle.
Psycho-Therapeutin spricht man so:
Psü-scho-te-ra-peu-tin
Die Gruppe ist klein.
Es machen nicht mehr als 8 Frauen mit.
Die Gruppe trifft sich 1-Mal pro Woche:
von 18.00 Uhr bis 20.15 Uhr
Die Gruppe trifft sich 1-Mal an einem Samstag:
von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Die Gruppe trifft sich in unseren Räumen.
Das ist die Adresse:
Hospitalstraße 111
22767 Hamburg
Die Gruppe trifft sich 3 Monate lang.
Danach kann die Gruppe überlegen:
Wir wollen uns weiter treffen.
Dann kann sich die Gruppe weiter treffen.
Sie möchten bei der Gruppe mitmachen.
Dann können Sie uns anrufen.
Das ist unsere Telefon-Nummer:
040 – 89 01 21 5
Vielleicht meldet sich ein Anruf-Beantworter.
Das bedeutet:
Sie rufen an.
Sie hören eine Ansage vom Band.
Sie sprechen Ihre Telefon-Nummer auf das Band.
Wir rufen zurück.
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
info@zuendfunke-hh.de
Wir schreiben Ihren Namen
auf eine Warte-Liste.
Eine neue Gruppe fängt an.
Dann melden wir uns bei Ihnen.
Wir treffen uns zu einem Vor-Gespräch.
Das bedeutet:
Wir lernen uns kennen.
Wir erklären: Das passiert in der Gruppe.
Wir überlegen gemeinsam: Ist die Gruppe gut für Sie?