Wer sind wir?
Unser Name ist: Zünd-Funke.
Wir sind in Hamburg.
Wir können Dir helfen.
Bei Zünd-Funke arbeiten Frauen:
Sie heißen: Mit-Arbeiter.
___
Auf diesen Seiten steht geschrieben:
- Wobei helfen Dir unsere Mit-Arbeiter.
- Wie helfen Dir unsere Mit-Arbeiter.
|
Wobei helfen Dir unsere Mit-Arbeiter?
Manche Menschen machen schlechte Dinge:
- Sie fassen Kindern an den Po.
- Oder an die Scheide.
- Oder an den Penis.
- Oder sie küssen Kinder einfach.
Dafür gibt es ein Fach-Wort:
Sexueller Miss-brauch.
|
|
Beispiel 1:
Lara und Herr Meier sind Nachbarn.
Lara ist ein Kind.
Herr Meier ist erwachsen.
Lara denkt über Herrn Meier:
Er ist mein Freund!
Herr Meier fasst Lara an die Brust.
Lara möchte das nicht.
Lara hat Angst.
Lara sagt: Nein!
Herr Meier hört nicht auf Lara.
Er küsst sie einfach.
Lara darf sich Hilfe holen.
|
|
Dafür gibt es Fach-Wörter:
- Lara ist be-troffen.
- Herr Meier ist ein Täter.
Herr Meier macht etwas Verbotenes.
|
Wobei helfen Dir unsere Mit-Arbeiter?
Wir helfen:
- Wenn Du be-troffen bist.
- Wenn Du ein Mädchen bist.
- Wenn Du ein Junge bist.
- Damit sexueller Miss-brauch aufhört.
- Damit es Dir besser geht.
Und wir helfen:
- Wenn Sie früher be-troffen waren.
- Wenn Sie eine Frau sind.
- Wenn eine Freundin be-troffen ist.
|
Wie helfen Dir unsere Mit-Arbeiter?
Wir helfen Dir:
- Nur wenn Du das willst.
- Nur wie Du das willst.
Wir glauben Dir.
Du hast keine Schuld am sexuellen Miss-brauch!
Das Fach-Wort dafür heißt:
|
Wie helfen Dir unsere Mit-Arbeiter?
Wenn Du etwas nicht willst:
- Dann tun unsere Mit-Arbeiter das auch nicht.
Wenn Du Deinen Namen nicht sagen willst:
- Du musst Deinen Namen nicht sagen.
|
Wichtig:
- Unsere Mit-Arbeiter sprechen nie mit dem Täter.
- Du musst bei Zünd-Funke kein Geld bezahlen.
|
Beispiel 2
Meral wurde als Kind miss-braucht.
Meral braucht Hilfe.
Meral ruft bei Zünd-Funke an.
Meral sagt ihren Namen nicht.
Meral möchte eine Mit-Arbeiterin treffen.
|
Wie helfen Dir unsere Mit-Arbeiter?
Am Telefon: 040 890 12 15
Per E-Mail: info@zuendfunke-hh.de
Wir sprechen mit Dir.
Wir können uns auch treffen.
|
|
Beispiel 3:
Marie wohnt in einer Wohn-Gruppe.
Frau Kunz arbeitet in der Wohn-Gruppe.
Frau Kunz hilft Marie:
- beim Zähne putzen.
- bei den Haus-Aufgaben.
Marie mag Frau Kunz.
Marie geht duschen.
Marie möchte alleine sein.
Frau Kunz kommt in die Dusche.
Frau Kunz ist nackt.
Marie möchte das nicht.
Frau Kunz sagt:
Fass meinen Busen an.
Marie hat Angst.
Frau Kunz darf das nicht.
Das ist sexueller Miss-brauch.
|
Das ist lange her.
Marie ist jetzt erwachsen.
Marie möchte jetzt darüber reden.
Marie schreibt eine E-Mail an Zünd-Funke.
|
|