Beratung für Kinder und Jugendliche

Wir bieten Unterstützung für (jugendliche) Mädchen und Jungen an. Du kannst auch für eine Freundin oder einen Freund anrufen.

Wir glauben dir und nehmen deine unterschiedlichen Gefühle ernst.

Die Beratung ist freiwillig. Wenn du möchtest, kannst du dich auch ohne Namen bei uns melden. 

Du kannst uns anrufen (040 890 12 15), eine Mail schicken (info@zuendfunke-hh.de) oder auch nach Absprache zu uns kommen. Gemeinsam überlegen wir, welche Hilfe du brauchst.

Oft begegnen uns solche Fragen:

  • Ist das, was mit mir geschehen ist oder noch geschieht, sexueller Missbrauch?
  • Wie kann ich die sexuellen Übergriffe verhindern oder beenden?
  • Meine …(Eltern, Lehrer, Freunde) glauben mir nicht. Was kann ich tun, damit sie mir glauben?
  • Muss ich den Täter/die Täterin anzeigen? 

Wir wollen dich stärken. Gemeinsam überlegen wir, wie der Missbrauch beendet werden kann.